Marke / Modell / Typ: | VW Touran / 1T |
Allrad: | nein |
Baujahr: | 02/2003- |
Tieferlegung VA: | 35-65 |
Tieferlegung HA: | 35-70 |
Achslast VA: | Auswählen |
Achslast HA: | -1170 |
Verstellung VA: | Gewinde |
Verstellung HA: | Gewinde |
Härteverstellung: | Zugstufe |
Material: | Stahl verzinkt |
Ausführung: | ST XA |
Zulassung: | CH- Eignungserklärung wird mitgeliefert |
- CH- Eignungserklärung im Lieferumfang enthalten
- Millimetergenaue Verstellung auch im eingebauten Zustand jederzeit möglich
- Restgewinde für zusätzliche Show und Shine - Tieferlegung
- Mehr Fahrspass & Sicherheit durch perfekte Strassenlage
- Ermöglicht sehr guten Fahrkomfort
- German Engineering zu guten Preisen
Bei serienausgestatteter Rad- & Reifenkombinationen sind ggf. Spurverbreiterungen für den Einbau notwendig.
Für Fahrzeuge, welche zwingend gekürzte Koppelstangen benötigen, sind diese selbstverständlich im Lieferumfang automatisch mit enthalten.
Bevor Ihre Bestellung in Auftrag geben wird bitten wir Sie, die Achslast des Fahrzeuges nochmals genau zu überprüfen! Ein Umtausch in Folge fehlerlastiger Fahrzeugangaben kann ggf. unsererseits abgelehnt werden. Bild 2 zeigt ein Beispielbild der Achslast 1-VA / 2-HA
DTC Gutachten +65 CHF auf Anfrage
Für Fahrzeuge mit einem Federbeinklemmdurchmesser an der Vorderachse von 55mm | Für Fahrzeuge ohne elektronische Dämpferregelung
Für sportlich ambitionierte Fahrer, die auf mehr als eine stufenlose Tieferlegung Einfluss nehmen wollen, hat ST Suspensions in Zusammenarbeit mit KW die ST XA Line entwickelt. Durch das einstellbare Dämpfersetup kann das Fahrverhalten individuell abgestimmt werden.
Für den sportlich ambitionierten Fahrer
Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XA Gewindefahrwerken die Möglichkeit,das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.
Einfaches Variieren der Tieferlegung
Wie bei allen ST XA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht-radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic EJ9 zwischen 40 - 75 mm mit den ST XA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 8P weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.
KW Engineering: exklusiv für ST suspensions
Die hochwertigen ST XA Gewindefahrwerke basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XA Gewindefahrwerken.
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar
- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des TÜV-geprüften Verstellbereichs
- VA und HA sofern technisch möglich mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
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