Startseite » Fahrwerkstechnik » Gewindefahrwerke » BMW » 3er » E36 » LOWTEC HILOW 3 Gewindefahrwerk BMW E36


LOWTEC HILOW 3 Gewindefahrwerk BMW E36
-10%
Marke / Model / Typ: BMW E36 Coupe, Cabrio, Limo, Touring
Allrad: nein
Baujahr: Auswählen
Tieferlegung VA mm: 0-80
Tieferlegung HA mm: 0-60
MaxLow VA mm: 0-155
MaxLow VA mm: 0-60
Verstellung VA: Gewinde
Verstellung HA: Gewinde
Härteverstellung: nein
Material: Edelstahl
Ausführung: HILOW 3
Zulassung: CH - Eignungserklärung wird mitgeliefert
Allrad: nein
Baujahr: Auswählen
Tieferlegung VA mm: 0-80
Tieferlegung HA mm: 0-60
MaxLow VA mm: 0-155
MaxLow VA mm: 0-60
Verstellung VA: Gewinde
Verstellung HA: Gewinde
Härteverstellung: nein
Material: Edelstahl
Ausführung: HILOW 3
Zulassung: CH - Eignungserklärung wird mitgeliefert
Vorteile im Überblick
CH - Eignungserklärung im Lieferumfang enthalten
Millimetergenaue Verstellung auch im eingebauten Zustand jederzeit möglich
Restgewinde für zusätzliche Show und Shine - Tieferlegung
mehr Fahrspass & Sicherheit durch perfekte Strassenlage
ermöglicht sehr guten Fahrkomfort
German Engineering zu guten Preisen
drei Abstimmungen sind wählbar:
HiLOW 2D - DYNAMIC
HiLOW 2S - STREET
HiLOW 2R - RACE
Abstimmungs - Tabelle im Bild 2
CH - Eignungserklärung im Lieferumfang enthalten
Millimetergenaue Verstellung auch im eingebauten Zustand jederzeit möglich
Restgewinde für zusätzliche Show und Shine - Tieferlegung
mehr Fahrspass & Sicherheit durch perfekte Strassenlage
ermöglicht sehr guten Fahrkomfort
German Engineering zu guten Preisen
drei Abstimmungen sind wählbar:
HiLOW 2D - DYNAMIC
HiLOW 2S - STREET
HiLOW 2R - RACE
Abstimmungs - Tabelle im Bild 2
Auflagen & Hinweise
Bei serienausgestatteter Rad- & Reifenkombinationen sind ggf. Spurverbreiterungen für den Einbau notwendig.
Für Fahrzeuge, welche zwingend gekürzte Koppelstangen benötigen, sind diese selbstverständlich im Lieferumfang automatisch mit enthalten.
Bei serienausgestatteter Rad- & Reifenkombinationen sind ggf. Spurverbreiterungen für den Einbau notwendig.
Für Fahrzeuge, welche zwingend gekürzte Koppelstangen benötigen, sind diese selbstverständlich im Lieferumfang automatisch mit enthalten.
Exklusiv HiLOW - das andere Gewindefahrwerk!
grosse Serienauswahl in Stahl, Edelstahl, mit Härteverstellung, jeweils auch als MEGALOW-Ausführung; mit Spezialfedern aus Stahl oder als „AIRROC“ mit Luftfedern
Abstimmung DYNAMIC, STREET, RACE und MOTORSPORT zur Anpassung an den eigenen Fahrstil wählbar
innovatives, stufenloses, mehrfach wirksames Federbein-Verstellsystem
konkurrenzlos großer Verstellbereich von Höherlegung bis extrem tief
dynamische Performance bei individuell anpassbarem Einfederweg
gleichbleibenden Federweg - bei jeder Tieferlegung
bessere Verstellmöglichkeit durch Wegfall störender Vorspannfedern
eigenentwickeltes, TÜV-geprüftes Modulsystem
nachträglich um- und aufrüstbar in andere HiLOW Serie/Abstimmung
erprobte Racetechnik in Premium-Qualität zum fairen Preis
Engineered & Made by LOWTEC
Innovativ
LOWTEC hat den Fahrwerksmarkt mit den HiLOW Gewindefahrwerken revolutioniert. Alle HiLOW Serien kombinieren tolle Race-Technik mit Premiumprodukten zu einem fairen Preis.
Die dynamische Performance des HiLOW Systems ist einzigartig.
Je nach Abstimmung vermittelt es Race-Feeling oder bietet akzeptablen Restkomfort.
Mit dem HiLOW Gewindefahrwerk wird Race-Technik straßentauglich!
Entscheidend anders
Bei herkömmlichen Gewindefahrwerken kann die Höhe des Fahrzeugs nur mit dem unteren Federteller und meist nur in Verbindung mit einer Vorspannfeder eingestellt werden. Mit dem innovativen HiLOW Verstellsystem wird die Fahrzeughöhe an der unteren Aufnahme verändert. Das hat mehrere Vorteile: Das Einstellen der Höhe wird frei von jedem Federndruck wesentlich erleichtert und auf Hilfsfedern kann verzichtet werden.
Die Vorspannung und somit der Federweg kann nach individuellen Bedürfnissen separat verändert werden. Je nach Vorspannung vermindert oder vergrößert man dadurch kontrolliert den Einfederweg und die Progressivität der Federung in funktionaler Verbindung mit dem Federwegbegrenzer als Zusatzfederelement. Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen konkurrenzlos großen Verstellbereich für eine individuelle Fahrzeugoptik von Höherlegung bis extrem tief.
Mehr Kurvenspass
Dynamische Performance bringt der einstellbare und unabhängig von der Fahrzeughöhe gleichbleibende Federweg. Da Federvorspannung und Federweg bei der Höhenverstellung nicht beeinflusst werden, bleibt auch die Feder-Dämpfungscharakteristik immer im besten Wirkbereich, egal wie hoch oder tief das Fahrzeug gefahren wird. Die präzise Abstimmung der verkürzten Hubwege mit der Federung optimieren die Fahreigenschaften zusätzlich. Detail & Design Das TÜV-geprüfte, vollständig eigenentwickeltes Modulsystem ist bis ins Detail zerlegbar und in allen Serien auch untereinander austauschbar und aufrüstbar. Aufwändige Verarbeitung, beständiger Oberflächenschutz und eloxierte Aluminiumbauteile geben den Fahrwerken eine ansprechende und hochwertige Optik. Klasse & Leistung Egal ob Gewindedämpfer aus Stahl, Edelstahl oder mit Härteverstellung, alle Ausführungen sind mit der sportiven 2-Rohr Gasdrucktechnik ausgestattet. Auch das Innenleben, ausschließlich mit Top-Materialien bestückt, wird höchstens Ansprüchen gerecht, wie z. B. modernste Kolbentechnik mit verschleißarmen Teflonlaufflächen, Hochtemperaturöl für leistungsstabilen Betrieb, hartverchromte Kolbenstangen mit optimierter Oberflächengüte für besten Schutz vor äußeren Einflüssen. Alle LOWTEC Dämpfer sind nicht nur mit einer Aushubbegrenzung Rebound, sondern mit echten Kolbenstangenverkürzungen ausgestattet. Diese sorgen auch bei extremer Tieferlegung für Vorspannung und verhindern das zerstörende Durchschlagen der Kolbenstange auf das Bodenventil. Genauso wie die Zug- und Druckstufen der extrem stabilen Spezialstoßdämpfer sind die jeweiligen Federraten der Spezialfedern den unterschiedlichen Abstimmungen perfekt angepasst. Die durch aufwändige Herstellungsprozesse optimierten Spezialfedern werden ausschließlich in Deutschland/West-EU gefertigt. Diese Top-Qualität ist bei jedem HiLOW Fahrwerk Standard! Jedes Gewindefahrwerk wird im Hause LOWTEC in selektierter Qualität für maximale Wertigkeit aufgebaut und unterliegt einer umfassenden Kontrolle. Dies alles ergibt ein zuverlässiges und langlebiges Fahrwerkssystem ohne Kompromisse. LOWTEC Gewinde+Federn-Kit Wenn bei Fahrzeugen das elektronische Original-Dämpfersystem erhalten bleiben soll, ist der LOWTEC Federn Kit mit Gewindehülsen für eine individuelle Tieferlegung die optimale Lösung. Die Spezialfedern sind auf die sportlichste Einstellung der Originaldämpfer abgestimmt somit vergleichbar mit dem Original-Sportfahrwerk in straffer Stufe. Auf den Originaldämpfer aufgesetzte Gewindehülsen bieten mit dem stufenlos höhenverstellbaren Federteller Einstellmöglichkeiten nach Wunsch. Serienvergleichsübersicht: LOWTEC HiLOW, LOWTEC AIRROC und COMP Marke COMP LOWTEC LOWTEC LOWTEC Detail Gewindefahrwerk HiLOW 2 D/S/R/M vormals H9.2 HiLOW 3 S/R/M vormals H9.3 AIRROC 3 S/R HiLOW 4 D/S/R/M vormals H9.4 AIRROC 4 S/R Stoßdämpfung 2-Rohr Gas-Öl, fixe Dämpfereinstellung 2-Rohr Gas-Öl, härteverstellbar Federung Spezialfedern „Made in Germany/West-EU“ Stahl- bzw. Luftfedern Abstimmung Dämpfung und Federung Stahlfedersystem STREET DYNAMIC STREET RACE MOTORSPORT STREET RACE MOTORSPORT DYNAMIC STREET RACE MOTORSPORT Abstimmung der Dämpfung Luftfedersystem ./. ./. STREET RACE STREET RACE Gewindebauteil Stahl mit Ni-/Zn-/Cr-Beschichtung, bzw. elox. Aluminium Edelstahl, bzw. elox. Aluminium Bracket Spezial Korrosionsschutz + extrem beständige KTL-black-Beschichtung „Made in Germany“ Alu-Bauteile farbeloxiert Zusatzbauteile PU-Zusatzfederelement, spez. Staubschutz Koppelstangen inklusive wo bauartbedingt notwendig Zubehör Stiftschlüssel, Hakenschlüssel Stiftschlüssel, Hakenschlüssel, Schutzspray Höhenverstellung Gewindeverstellung vorne und hinten außer fahrzeugtechn. bedingte Ausnahmen Specials erweiterte Sturzeinstellmöglichkeiten meist Sonderanfertigung, Einzelanfertigungen und Anpassungen kurzfristig „In-House“ umsetzbar Änderungen vorbehalten Bei den Motorsport Serien HiLOW 2M, HiLOW 3M und HiLOW 4M werden die Spezialfedern je nach Einsatzzweck gewählt und dazu passend die Dämpfer bestückt bzw. eingestellt Sonderbestellung, ohne TÜV-Gutachten, Herstellererklärung zur Beantragung der Einzelabnahme nach §21 auf Anfrage. HiLOW 4 - mit Härteverstellung Der sehr große und gut definierbare Einstellbereich der HiLOW 4 Dämpfer ist einzigartig und von großem Vorteil. Sie setzen der individuellen Konfiguration und effektiven Abstimmung fast keine Grenzen. Mit den wählbaren Federntypen DYNAMIC, STREET, RACE und MOTORSPORT kann man sein Fahrzeug auf seinen speziellen Fahrstil und Bedarf abstimmen und wählt dazu den passenden Verstellbereich der Dämpfer, welcher von ca. 100 bis 300 bzw. 400 N/mm in der Zugstufe reicht, während sich die daran angepasste Druckstufe nur im kleinen Umfang verändert.
grosse Serienauswahl in Stahl, Edelstahl, mit Härteverstellung, jeweils auch als MEGALOW-Ausführung; mit Spezialfedern aus Stahl oder als „AIRROC“ mit Luftfedern
Abstimmung DYNAMIC, STREET, RACE und MOTORSPORT zur Anpassung an den eigenen Fahrstil wählbar
innovatives, stufenloses, mehrfach wirksames Federbein-Verstellsystem
konkurrenzlos großer Verstellbereich von Höherlegung bis extrem tief
dynamische Performance bei individuell anpassbarem Einfederweg
gleichbleibenden Federweg - bei jeder Tieferlegung
bessere Verstellmöglichkeit durch Wegfall störender Vorspannfedern
eigenentwickeltes, TÜV-geprüftes Modulsystem
nachträglich um- und aufrüstbar in andere HiLOW Serie/Abstimmung
erprobte Racetechnik in Premium-Qualität zum fairen Preis
Engineered & Made by LOWTEC
Innovativ
LOWTEC hat den Fahrwerksmarkt mit den HiLOW Gewindefahrwerken revolutioniert. Alle HiLOW Serien kombinieren tolle Race-Technik mit Premiumprodukten zu einem fairen Preis.
Die dynamische Performance des HiLOW Systems ist einzigartig.
Je nach Abstimmung vermittelt es Race-Feeling oder bietet akzeptablen Restkomfort.
Mit dem HiLOW Gewindefahrwerk wird Race-Technik straßentauglich!
Entscheidend anders
Bei herkömmlichen Gewindefahrwerken kann die Höhe des Fahrzeugs nur mit dem unteren Federteller und meist nur in Verbindung mit einer Vorspannfeder eingestellt werden. Mit dem innovativen HiLOW Verstellsystem wird die Fahrzeughöhe an der unteren Aufnahme verändert. Das hat mehrere Vorteile: Das Einstellen der Höhe wird frei von jedem Federndruck wesentlich erleichtert und auf Hilfsfedern kann verzichtet werden.
Die Vorspannung und somit der Federweg kann nach individuellen Bedürfnissen separat verändert werden. Je nach Vorspannung vermindert oder vergrößert man dadurch kontrolliert den Einfederweg und die Progressivität der Federung in funktionaler Verbindung mit dem Federwegbegrenzer als Zusatzfederelement. Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen konkurrenzlos großen Verstellbereich für eine individuelle Fahrzeugoptik von Höherlegung bis extrem tief.
Mehr Kurvenspass
Dynamische Performance bringt der einstellbare und unabhängig von der Fahrzeughöhe gleichbleibende Federweg. Da Federvorspannung und Federweg bei der Höhenverstellung nicht beeinflusst werden, bleibt auch die Feder-Dämpfungscharakteristik immer im besten Wirkbereich, egal wie hoch oder tief das Fahrzeug gefahren wird. Die präzise Abstimmung der verkürzten Hubwege mit der Federung optimieren die Fahreigenschaften zusätzlich. Detail & Design Das TÜV-geprüfte, vollständig eigenentwickeltes Modulsystem ist bis ins Detail zerlegbar und in allen Serien auch untereinander austauschbar und aufrüstbar. Aufwändige Verarbeitung, beständiger Oberflächenschutz und eloxierte Aluminiumbauteile geben den Fahrwerken eine ansprechende und hochwertige Optik. Klasse & Leistung Egal ob Gewindedämpfer aus Stahl, Edelstahl oder mit Härteverstellung, alle Ausführungen sind mit der sportiven 2-Rohr Gasdrucktechnik ausgestattet. Auch das Innenleben, ausschließlich mit Top-Materialien bestückt, wird höchstens Ansprüchen gerecht, wie z. B. modernste Kolbentechnik mit verschleißarmen Teflonlaufflächen, Hochtemperaturöl für leistungsstabilen Betrieb, hartverchromte Kolbenstangen mit optimierter Oberflächengüte für besten Schutz vor äußeren Einflüssen. Alle LOWTEC Dämpfer sind nicht nur mit einer Aushubbegrenzung Rebound, sondern mit echten Kolbenstangenverkürzungen ausgestattet. Diese sorgen auch bei extremer Tieferlegung für Vorspannung und verhindern das zerstörende Durchschlagen der Kolbenstange auf das Bodenventil. Genauso wie die Zug- und Druckstufen der extrem stabilen Spezialstoßdämpfer sind die jeweiligen Federraten der Spezialfedern den unterschiedlichen Abstimmungen perfekt angepasst. Die durch aufwändige Herstellungsprozesse optimierten Spezialfedern werden ausschließlich in Deutschland/West-EU gefertigt. Diese Top-Qualität ist bei jedem HiLOW Fahrwerk Standard! Jedes Gewindefahrwerk wird im Hause LOWTEC in selektierter Qualität für maximale Wertigkeit aufgebaut und unterliegt einer umfassenden Kontrolle. Dies alles ergibt ein zuverlässiges und langlebiges Fahrwerkssystem ohne Kompromisse. LOWTEC Gewinde+Federn-Kit Wenn bei Fahrzeugen das elektronische Original-Dämpfersystem erhalten bleiben soll, ist der LOWTEC Federn Kit mit Gewindehülsen für eine individuelle Tieferlegung die optimale Lösung. Die Spezialfedern sind auf die sportlichste Einstellung der Originaldämpfer abgestimmt somit vergleichbar mit dem Original-Sportfahrwerk in straffer Stufe. Auf den Originaldämpfer aufgesetzte Gewindehülsen bieten mit dem stufenlos höhenverstellbaren Federteller Einstellmöglichkeiten nach Wunsch. Serienvergleichsübersicht: LOWTEC HiLOW, LOWTEC AIRROC und COMP Marke COMP LOWTEC LOWTEC LOWTEC Detail Gewindefahrwerk HiLOW 2 D/S/R/M vormals H9.2 HiLOW 3 S/R/M vormals H9.3 AIRROC 3 S/R HiLOW 4 D/S/R/M vormals H9.4 AIRROC 4 S/R Stoßdämpfung 2-Rohr Gas-Öl, fixe Dämpfereinstellung 2-Rohr Gas-Öl, härteverstellbar Federung Spezialfedern „Made in Germany/West-EU“ Stahl- bzw. Luftfedern Abstimmung Dämpfung und Federung Stahlfedersystem STREET DYNAMIC STREET RACE MOTORSPORT STREET RACE MOTORSPORT DYNAMIC STREET RACE MOTORSPORT Abstimmung der Dämpfung Luftfedersystem ./. ./. STREET RACE STREET RACE Gewindebauteil Stahl mit Ni-/Zn-/Cr-Beschichtung, bzw. elox. Aluminium Edelstahl, bzw. elox. Aluminium Bracket Spezial Korrosionsschutz + extrem beständige KTL-black-Beschichtung „Made in Germany“ Alu-Bauteile farbeloxiert Zusatzbauteile PU-Zusatzfederelement, spez. Staubschutz Koppelstangen inklusive wo bauartbedingt notwendig Zubehör Stiftschlüssel, Hakenschlüssel Stiftschlüssel, Hakenschlüssel, Schutzspray Höhenverstellung Gewindeverstellung vorne und hinten außer fahrzeugtechn. bedingte Ausnahmen Specials erweiterte Sturzeinstellmöglichkeiten meist Sonderanfertigung, Einzelanfertigungen und Anpassungen kurzfristig „In-House“ umsetzbar Änderungen vorbehalten Bei den Motorsport Serien HiLOW 2M, HiLOW 3M und HiLOW 4M werden die Spezialfedern je nach Einsatzzweck gewählt und dazu passend die Dämpfer bestückt bzw. eingestellt Sonderbestellung, ohne TÜV-Gutachten, Herstellererklärung zur Beantragung der Einzelabnahme nach §21 auf Anfrage. HiLOW 4 - mit Härteverstellung Der sehr große und gut definierbare Einstellbereich der HiLOW 4 Dämpfer ist einzigartig und von großem Vorteil. Sie setzen der individuellen Konfiguration und effektiven Abstimmung fast keine Grenzen. Mit den wählbaren Federntypen DYNAMIC, STREET, RACE und MOTORSPORT kann man sein Fahrzeug auf seinen speziellen Fahrstil und Bedarf abstimmen und wählt dazu den passenden Verstellbereich der Dämpfer, welcher von ca. 100 bis 300 bzw. 400 N/mm in der Zugstufe reicht, während sich die daran angepasste Druckstufe nur im kleinen Umfang verändert.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.